Schwyz Outdoors

Inspiration

Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reiz, aber eines haben sie gemeinsam: Alle eignen sich perfekt für kleinere und grössere Outdoor-Abenteuer. Das Wetter ist kein Hinderungsgrund: es gibt kein schlechtes Wetter, sondern höchstens schlechte Planung und schlechte Ausrüstung.

Ich habe für jede Saison einige visuelle Inspirationen zusammengestellt. Die Grenzen zwischen den Jahreszeiten sind allerdings fliessend – viele Aktivitäten können nicht nur während einer Saison, sondern über viele Monate oder gar während des ganzen Jahres ausgeübt werden.

Weder das Buch SCHWYZ OUTDOORS noch diese Webseite ersetzen ein Outdoor-Guidebook oder einen Local Guide. Die sorgfältige Vorbereitung des nächsten Outdoor-Abenteuers ist jedem selbst überlassen. In der Rubrik «Information» finden sich einige hilfreiche Links.